Hans Günter Winkler Stiftung HGW HGWM Veranstaltungen Nachwuchsförderung Sponsoring Aktuelles
Startseite Hans Günter Winkler Stiftung

Hans Günter Winkler Stiftung


Stiftungszweck

Sitemap Kontakt Impressum

Hans Günter Winkler Stiftung

Der Stifter Hans Günter Winkler, kurz „HGW“, ist mit seinen Medaillen bei Olympischen Spielen international der erfolgreichste Reiter aller Zeiten.

Bis zu seinem Abschied vomaktiven Springsport 1986 in Aachen errang er fünf olympische Goldmedaillen, eine Silber- und eine Bronzemedaille, zwei Weltmeistertitel, er wurde Europameister und fünf Mal Deutscher Meister, über einhundert Mal startete “HGW” in Nationenpreisen für Deutschland.

Mit seinem legendären Erfolgspferd “Halla” erritt er allein drei olympische Goldmedaillen und zwei Weltmeistertitel.

Mit der HANS GÜNTER WINKLER STIFTUNG möchte ich in Erinnerung an meine verstorbene Frau Debby und über mein Leben hinaus einen Beitrag dazu leisten, jungen, talentiertenReitern den Weg in den großen Sport zu ebnen. Es erfüllt mich mit Freude, daß es uns gelungen ist, keinenGeringeren als den zweifachen Deutschen Meister der Vielseitigkeitsreiter,Andreas Ostholt und seine Familie für dieWeiterführung des Birkenhofs in meinem und Debbies Sinnezu gewinnen.

Unterstützen auch Sie die Förderung unserer Nachwuchsreiter, ihre Entdeckung und gezielte Ausbildung!

Ihr Hans Günter Winkler


Kontakt

Jennifer Frenzel
HGW Marketing GmbH
Dr.-Rau-Allee 48
D - 48231 Warendorf
Tel + 49(0)2581 2361
Fax + 49(0)2581 62772
ash@hgwinkler.de