Hans Günter Winkler Stiftung HGW HGWM Veranstaltungen Nachwuchsförderung Sponsoring Aktuelles
Startseite HGW Lebenslauf & Vita

HGW


Lebenslauf & Vita Philosophie Stockholm 1956 - Video Edition HGW Halla, meine Pferde und ich

Sitemap Kontakt Impressum

Lebenslauf & Vita

Hans Günter Winkler ist weltweit der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten bei Olympischen Spielen. Bis zu seinem Abschied vom aktiven Springsport 1986 als knapp 60-jähriger in Aachen sammelte er fünf olympische Goldmedaillen, je eine Silber- und Bronzemedaille, zwei Weltmeistertitel, einmal wurde er Europameister und fünfmal Deutscher Meister. 105 mal startete er für Deutschland - eine Bilanz die immer noch unerreicht ist. Winklers Rat und seine geschäftlichen Verbindungen blieben auch nach seinem Abschied auf allen großen Turnieren begehrt.
1992 gründete Hans Günter Winkler seine Sportmarketingfirma „HGW Marketing“, die sich auf die Akquisition von Sponsoren für den Springsport und auf die Organisation von nationalen und internationalen Reitturnieren spezialisiert hat.
Die aktuell durch die HGW Marketing organisierten bzw. mitbetreuten Veranstaltungen sind:

Lebenslauf Hans Günter Winkler

Auszeichnungen